Was ist Apoplexie?

Bei eine Apoplexie tritt eine plötzliche Durchblutungsstörung in einem Organ auf. Durch diese kommt es zur Mangelversorgung mit Sauerstoff, was zur Schädigung oder zum Absterben des betroffenen Gewebes führt.