Welches ist der tiefste See im Sauerland?

Der Sorpesee. der Sopresee gehört zu den großen Stauseen des Sauerlandes. Gleichzeitig ist er auch der tiefste, im Naturpark Homert gelegene See mit ruhigen und fernab des Tourismus liegenden Badebuchten.