Was ist ein Rückewagen?

Das maschinenunterstützte Holzrücken geschieht entweder mit Forstschleppern und Rückewagen. Ein Rückewagen ist eng verwandt mit einem Forwarder, meist als Anhänger ausgeführt. Schon Anhänger mit Halterungen werden als Rückewagen bezeichnet. Der Holztransport im Wald wird Rücken genannt.