Warum sagt man Ohrwurm?

Das ist ein richtiger Ohrwurm!" Ein Ohrwurm ist eigentlich ein Tier Insekt . Und das heißt so, weil die Menschen glaubten - glauben -, dass es uns im Schlaf ins Ohr kriecht. Das tut der Ohrwurm natürlich nicht wirklich. Die Tiere sind für Menschen vollkommen harmlos.