Was sind die schichten der Atmosphäre?

Die Atmosphäre der Erde ist in 5 Schichten aufgebaut: Nach der Troposphäre - hier spielt sich das Wetter ab - folgen die Stratosphäre, die Mesosphäre, die Thermosphäre und die Exosphäre bis in 10000km Höhe.