Welche Wirkung hat Ingwer?

Man spricht Ingwer eine gesunde Wirkung zu. Er enthält Vitamin C und gerinnungsfördernde Öle. Von daher wird er unter anderem zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten verwendet