Was ist eine geschlossene Anstalt?

Geschlossener Bereich eines Krankenhauses oder einer anderen Einrichtung (Langzeiteinrichtung für psychisch Kranke), in der Bewohner oder Patienten untergebracht sind, die per Gesetz oder richterlichen Beschluss dort für eine – meist bestimmte – Zeit zu bleiben haben.