Wie heißt die größte Schlucht der Welt?

Die derzeit tiefste bekannte, an Land liegende Schlucht der Erde befindet sich unter dem Eis der Ostantarktis, mit einer berechneten Tiefe von 3500m unter dem Meeresspiegel.

---

Die größte Schlucht der Welt heißt Grand Canyon und befindet sich in Arizona, USA. Sie ist 446 km lang, bis zu 29 km breit und bis zu 1,8 km tief. Der Grand Canyon wurde im Jahr 1919 zum Nationalpark erklärt und gilt als eines der größten Naturwunder der Welt.