Seit wann gibt es Wäschetrockner?

Bereits um 1800 wurde in Frankreich der erste handbetriebene Wäschetrockner erfunden. Der erste elektrische Wäschetrockner kam zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf den Markt. Der erste europäische Wäschetrockner wurde 1958 entwickelt.