Wann sind grüne Tomaten reif?

Die Reife grüner Tomatensorten erkennt man am gelblichen Schimmer. Außerdem sind die reifen Früchte nicht mehr steinhart.

---

Die Reife von grünen Tomaten kann man am gelblichen Schimmer erkennen. Außerdem fühlen sie sich weich an. Falls ausversehen unreif geerntet, können diese Tomaten in einer Papiertüte bei zirka 20 Grad auch noch ein paar Tage nach reifen.