Was bedeutet das Opferfest?

Das Opferfest, auch Eid ul-Adha oder Eid-e Qurban sowie Qurban, ist das höchste islamische Fest. Es wird zum Höhepunkt des Haddsch gefeiert, der Wallfahrt nach Mekka, beginnt jährlich am Zehnten des islamischen Monats Dhū l-Hiddscha und dauert vier Tage.