Wie funktioniert ein kühlschrank?

Ein Kühlschrank dient dazu, den geschlossenen Innenraum, abzukühlen. Sein Wirkprinzip entspricht dem der Wärmepumpe: Durch ein Kühlmittel wird der Luft und den Lebensmitteln im Inneren mittels Verdampfung Wärme entzogen. Über einen Verflüssiger wird diese Wärme an die Umgebung abgegeben.