Was ist ein Tageskonto?

Ein Tagesgeldkonto ist im Bankwesen ein (derzeit gering) verzinstes Konto ohne festgelegte Laufzeit, das ausschließlich der Geldanlage dient und über dessen Guthaben der Kontoinhaber täglich in beliebiger Höhe verfügen kann.