Wie groß ist der Mars im Verhältnis zur Erde?

Die Erde hat den doppelten Durchmesser und die zehnfache Masse des Mars. Während der Äquatorialdurchmesser unseres Planeten 12.756 Kilometer beträgt, sind es beim Mars nur 6.794 Kilometer.