Was ist eine Kolik Beim Hund?

Leidet unser Hund an Bauchkrämpfen oder gar Koliken, ist sein Allgemeinbefinden massiv beeinträchtigt. Koliken beim Hund äußern sich in dumpfen drückenden Schmerzen in der Bauchregion oder auch in wellenförmigen Schmerzen.Bei unseren Hunden sind starke Bauchschmerzen leider oft schwierig zu erkennen