Was ist der Unterschied zwischen rum und Whiskey?

Rum wird aus Zuckerrohr hergestellt, Whiskey aus Getreide. Whiskey reift normalerweise eine Jahre im Eichenfass, Rum teilweise auch, aber nicht unbedingt