Kann Eisen brennen?

Eisen brennt in einer Atmosphäre mit hoher Sauerstoffkonzentration bzw. in reinem Sauerstoff.

---

Charakteristisch für Metallbrände sind die signifikant hohen Temperaturen (Temperaturen für die meisten Metallbrände: ca. 1000