Wie giftig ist der Pfeilgiftfrosch?

Die tödliche Dosis liegt bereits bei 0,8 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht. Wahrscheinlich gibt es nur drei Substanzen weltweit, die noch giftiger sind. Die größte Menge des Giftes produziert der Pfeilgiftfrosch Phyllobates terribilis.