Wie alt werden Fruchtfliegen?

Die Verpuppung (auch Tönnchenverpuppung genannt) dauert 3-4 Tage, dann schlüpfen die Fliegen ausgewachsen und geschlechtsreif heraus. Schon nach 24 Stunden können die Fruchtfliegen sich paaren und ebenso mehrere Hunderte Eier ablegen. Je nach Lebensbedingungen lebt die Fruchtfliege 2-8 Wochen.