Was ist der Unterschied zwischen Schaf und Lamm?

Schaf ist der Name, der verwendet wird, um die Erwachsenen ihrer Art zu bezeichnen, während Lamm das junge Tier bezeichnet, das weniger als ein Jahr alt ist. Schafe sind stark, erfahren und gealtert, während Lämmer zart, unerfahren und jung sind.