Gibt es in Minecraft nur ein Enderportal?

Nein, ein enderportal gibt es alle 128 mal 128 chunks. Zu finden sind sie mit einem ender Auge, welches man in die Luft wirft. Das auge fliegt in die richtung von dichtesten portal.