Warum sitzt Schäuble im Rollstuhl?

Bei einem Attentat am 12. Oktober 1990, wurde Wolfgang Schäuble durch Revolverschüsse schwer verletzt. Seit dem ist Schäuble vom dritten Brustwirbel an abwärts gelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen.