Welche noten gibt es?

Die Töne der C-dur Tonleiter heißen: c, d, e, f, g, a, h, und c. Setzt man die Tonleiter fort, so wiederholen sich die Notennamen. Das Intervall bis zur nächsten Note mit dem gleichen Notennamen ist eine Oktave.