Wo liegt Dalmatien?

Dalmatien ist eine historische Region, die sich hauptsächlich entlang der Küste des Adriatischen Meeres in Südosteuropa befindet. Sie liegt im heutigen Kroatien, umfasst aber auch Teile des modernen Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Nordalbanien.

---

Dalmatien ist eine Region an der Adriaküste im südlichen Teil Kroatiens. Es erstreckt sich von der Stadt Zadar im Norden bis zur Stadt Dubrovnik im Süden.