Wer hat Züge erfunden?

Dem britischen Erfinder und Ingenieur Richard Trevithick gelang es 1804, eine brauchbare Lokomotive zu konstruieren. Er montierte eine kleine und leistungsstarke Hochdruckdampfmaschine auf ein Fahrgestell.