Was ist der Unterschied zwischen roter und gelber Wassermelone?

Das gelbe Fruchtfleisch schmeckt nahezu genauso wie das rote Fruchtfleisch. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Melonen ist, dass die gelbe Wassermelone deutlich weniger Kerne hat als die rote.