Wie heißt der Maulwurf bei der Sendung mit der Maus?

Der "kleine Maulwurf" bei der Sendung mit der Maus heißt "Krteks". Aus dem ungarischen übersetzt bedeutet Krteks „kleiner Maulwurf“.