Was bedeutet Teaser?

Ein Text oder kurzer Film, der etwas ankündigt oder Leute neugierig machen will. Teaser kann auch sich auf Personen beziehen, die gerne andere provozieren. Manche Leute sagen außerdem "Teaser" für schwierige Fragen in einer Quiz-Show.