Ist Mozzarella laktosefrei?

Mozzarella kann sowohl mit Kuhmilch als auch mit Büffelmilch hergestellt werden. Aufgrund der Reifezeit von maximal drei Tagen zählt Mozzarella zu den Frischkäsesorten und enthält daher noch eine kleine Menge an Laktose, ist also nicht laktosefrei.