Wie heißt der römische Kriegsgott?

Mars

---

Der bekannteste Kriegsgott ist der römische Kriegsgott Mars, der allerdings, vor allem in frührömischer Zeit, auch als Vegetationsgott verehrt wurde. Daneben kannten die Römer Bellona und Quirinus. Die griechische Entsprechung des Mars und später ihm gleichgesetzt war Ares.