Wie lang ist Japan?

1300km

---

Bei einer Fläche von 230.500 qkm (etwa 60 % der Gesamtfläche Japans) beträgt die Nord-Süd-Ausdehnung etwa 1.300 km, die maximale West-Ost-Distanz liegt zwischen 50 und 240 km. Die Länge der Küstenlinie beträgt 5.450 km.