Was ist das Getränk Tequila?

Tequila ist eine Form von Mezcal, einer aus Agaven gebrannten mexikanischen Spirituose. Er wird aus dem Herzen der blauen Agave gewonnen und ist in seinem Aroma sehr vielfältig. Der Alkoholgehalt liegt in der Regel zwischen 38% und 40%. Manche Tequila-Arten reifen in Eichenholz-Fässern nach.