In welchem Land haben die Inkas gelebt?

Die Inka waren eine Hochkultur, ein altes Volk, in Südamerika. Zunächst lebten sie um ihre Hauptstadt Cusco, die heute in Peru liegt. Es gab viele große Städte und man schätzt, dass dort zwischen sieben und zwölf Millionen Menschen lebten.