Was ist Ochs Amberg?

Ist ein Kinderspiel. Ein Kind steht mit dem Gesicht zur Wand. Die Mitspieler stehen auf Abstand am Start. Das Kind an der Wand ruft "Ochs am Berg" und alle Kinder laufen zur Wand. Bei Berg müssen alle stehen bleiben. Wer sich dann noch bewegt, muss zum Start zurück. Wer erreicht als erster die Wand?