Wie funktioniert ein Wärmepumpentrockner?

Ein Wärmepumpentrockner speichert die Wärme und nutzt sie weiter. Wie jeder andere Trockner, erhitzt auch der Wärmepumpentrockner zuerst einmal Luft. Diese warme Luft wird in die Trocknertrommel geleitet, um die nasse Wäsche zu erwärmen. Die heiße Luft entzieht der Wäsche Feuchtigkeit.