Wie sieht ein Mandarinfisch aus?

Der Mandarinfisch fällt vor allem auf, durch seine psychedelischen Farbmuster im Stil des Clownfisch, nur in bunt. Die Farben reichen dabei von Blau über Türkis bis hin zu Gold und Orange. Unverkennbar sind auch Glubschaugen, Schleierflossen und schwertförmige erste Rückenflosse beim Männchen.