Was bedeutet MAG?

MAG ist die Abkürzung für Metall-Aktivgasschweißen. Dies zählt zur Gruppe des Schutzgasschweißens, deren Verfahren durch den Einsatz von Schutzgasen zur Vermeidung ungewollter chemischer Reaktionen gekennzeichnet sind.

---

Druckeinstellung bei einem Schweißgerät