Gibt es Bären in Sibirien?

In Sibirien leben vor allem Braunbären. Die größten Braunbären sind Kamtschatkabären. Die auf der Halbinsel beheimatete Unterart ist größer und schwerer als Grizzlybären. Die Tiere werden bis zu drei Meter lang und bringen bis zu 700 Kilogramm auf die Waage.