Was heißt Maschine?

Eine Maschine ist eine aus beweglichen Teilen bestehende Vorrichtung, die Kraft oder energie Überträgt und mit deren Hilfe bestimmte Arbeiten unter Einsparung menschlicher Arbeitskraft ausgeführt werden können.