Wie weit kann ein Leopard laufen?

Der Gepard beschleunigt von null auf 100 in 3 Sekunden und erreicht dabei ein Tempo von 112 kmh. Nach 400 Metern in dieser Geschwindigkeit ist aber Schluss. Bis dahin sollte die Beute also gefangen sein. Sie sind Kurzstreckensprinter, können aber mit etwa 90 kmh über mehrere Kilometer durchhalten.