Was ist die Steuer ID?

Die steuerliche Identifikationsnummer ist eine bundeseinheitliche und dauerhafte elfstellige Identifikationsnummer von in Deutschland gemeldeten Bürgern für Steuerzwecke.

---

Eine Steuer-ID ist eine eindeutige Nummer, die von der Steuerbehörde eines Landes oder einer Region an eine Person oder ein Unternehmen vergeben wird