Was ist schauer Wetter?

Schauerwetter bezeichnet regnerisches Wetter in Abwechslung mit trockenen Abschnitten. Schauer können kurz und heftige Regenergüsse sein mit darauffolgenden sonnigen Abschnitten im Wechsel. Typisches Schauerwetter gibt es oft im April oder Herbst.