Seit wann gibt es Kölner Karneval?

Kölner Karneval gibt es seit 1823.

---

Der Kölner Karneval hat eine lange Tradition und geht vermutlich auf das Mittelalter zurück. Die ersten Aufzeichnungen über Karnevalsumzüge in Köln datieren aus dem Jahr 1823. Seitdem hat er sich weiter entwickelt und ist heute eines der bekanntesten und größten Karnevalsfeste weltweit.