Wer stirbt in sogenannten Zwergen Tod?

Der Begriff Zwergen Tod wird beim Klettern benutzt. Gibt es in einer Kletterroute eine Stelle, die für den Kletterer allein auf Grund seiner Körpergröße nicht überwindbar ist, zum Beispiel weil der nächste Griff nicht mehr erreichbar ist, dann bezeichnet man eine solche Stelle als Zwergen Tod.