Wo ist die Gustloff gesunken?

In der Ostsee

---

Am 13.01.1945 wurde die Wilhelm Gustloff auf der Höhe von Stolpmünde gegen 21 Uhr vom sowjetischen U-Boot S-13 gesichtet. Um 21:16 Uhr wurden aus ca. 700 Meter Entfernung 4 Torpedos abgeschossen. 3 trafen das Schiff. Gegen 22:15 Uhr sank das Schiff ca. 23 Seemeilen vor der pommerschen Küste.