Was ist der wasserreichste Fluss auf der Welt?

Der Amazonas ist mit einer mittleren Wasserführung von 206.000 m³ pro Sekunde der wasserreichste Fluss der Welt.

---

der amazonas, Doch eines kann man dem Amazonas ohnehin nicht streitig machen: Er ist mit Abstand der wasserreichste Fluss der Erde: Zwei Drittel des gesamten Flusswassers der Erde fließen durch sein Bett.