Woraus besteht Paracord?

Ursprünglich ist Paracord eine Nylonschnur, die aus einem Faserkern in einem gewobenen Nylonmantel besteht. Heute ist die Schnur in vielen Ausführungen erhältlich, die sich hinsichtlich ihrer Qualität und Ausführung unterscheiden.