Seit wann gibt es Doping?

Die ersten offiziellen Dopingfälle sind aus dem Jahr 1879 bekannt

---

Wahrscheinlich schon seit über 3000 Jahren. Denn damals hatten die Olmeken im heutigen Mexiko die Schokolade erfunden. Aber auch aus der Antike ist Doping bekannt. 1886 gab es den ersten Dopingtoten im Radsport: Beim Rennen Bordeaux-Paris starb der Engländer Linton an einer Überdosis Trimethyl.