Woher kommen Blattläuse?

Woher die Blattläuse kommen hängt stark von der Fortpflanzung der Blattläuse ab. Im Herbst paaren sich die männlichen und weiblichen Blattläuse und die befruchteten Eier werden an geschützten Stellen abgelegt. Die Eier überleben den Winter, und im Frühjahr kann es schon die ersten Blattläuse geben.