Was ist figurative Kunst?

Als figurative Kunst werden Richtungen der zeitgenössischen bildenden Kunst bezeichnet, in denen Personen, Lebewesen oder Gegenstände dargestellt werden, im Gegensatz zur abstrakten Kunst oder konkreten Kunst.